USA2015 Logo

Das Sommerlager 2015 der Pfadfinder der DPSG St. Altfrid sollte ein ganz besonderes werden. Als Ziel hatte man die USA gewählt. Dass dieses Zeltlager etwas kostspielig wird, war allen Teilnehmern in den 2 Jahren zuvor klar geworden. Mit viel Einsatz wurde daher bei Arbeitsaktionen verschiedenster Art Geld erwirtschaftet.

Jedes Jahr im Sommer fahren die Pfadfinder der DPSG St. Altfrid ins traditionelle Zeltlager. Unterwegs mit leichtem Gepäck hat man auf diese Art schon Schweden, Österreich, Frankreich, Polen und viele andere Länder in Europa kennengelernt. 2015 sollte die Reise noch etwas weitergehen. Die USA war 2015 das Ziel für 41 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ab 13 Jahren sein.

Gruppenfoto mit Troop 997

In der ersten Woche haben wir ein gemeinsames Lager mit echten amerikanischen Scouts in Warrenton/Missouri verbracht. Danach ging es auf einen zweiwöchigen Roadtrip mit dem Ziel San Francisco. Unterwegs waren wir in den Rocky Mountains in Colorado wandern, Nationalparks wie den Yosemite National Park besuchen und haben Städte wie Las Vegas und San Francisco erkundet.

Insgesamt nahmen 41 Teilnehmer an dieser Fahrt teil und alle 41 Teilnehmer kamen auch selbstverständlich heil wieder zurück. Die Jüngsten waren 13 Jahre alt.

Einen kleinen Eindruck des Erlebten kann euch hoffentlich der nachfolgende Trailer vermitteln.