Summer Camp auf der S-F Scout Ranch

Am Anfang unserer Reise werden wir direkt an einem Highlight teilnehmen. Zusammen mit unserer Partnergruppe – dem Boy Scout Troop 997 – nehmen wir an einem Summer Camp in der Nähe von Farmington/Missouri teil.

Der Pfadfinder-Zeltplatz heißt S-F Scout Ranch oder im Slang für Eingeweihte oft auch nur „S Bar F“ genannt. Der Platz wird von den Boy Scouts des Bezirks Greater St. Louis Area Council verwaltet und gepflegt. Eröffnet wurde er bereits 1965, d.h. er wird dieses Jahr im September bereits 50 Jahre alt.

Mit 21 km² Gesamtfläche ist er riesig und übersteigt das DPSG Bundeszentrum Westernohe mit 0,13 km² und den gesamten Ort Westernohe mit 7,5 km² um Längen. Neben weiten Wiesen und Wäldern befindet sich auch der Nim See hier und der St. Francis Fluß fließt durch das Gelände.

Neben Schwimmen kann man natürlich viele weitere Aktivitäten auf dem Pfadfinderplatz durchführen: So gibt es dort z.B. Pferde, eine Schießanlage, Klettermöglichkeiten und sogar Baumhäuser. Viel Platz, Abwechslung und jährlich hunderte von US-Pfadfindern sind bestimmt die Dinge auf die man sich jetzt schon freuen kann.